MICHAELSKIRCHE: Taschen nähen aus Hungertüchern

Beim Aufräumen haben wir alte Hungertücher gefunden. Hungertücher, das sind großflächige Stoffe, die im Mittelalter über den Altar gelegt wurden, bedruckt mit Bildern und Geschichten aus der Bibel. Heute dienen sie zur Auseinandersetzung mit Themen der sozialen Gerechtigkeit in der Fastenzeit von Misereor.
Die schönen Stoffe sind zu schade zum Rumliegen. Wir wollen ihnen ein neues, sinnvolles Leben geben. Unser Plan ist, daraus neue Taschen zu nähen - für die Gemeinde und für uns selbst. Dafür benötigen wir Hilfe von Menschen mit Schere und Nähmaschine.
Wer dazu Lust hat, kommt am Samstag, den 26. Oktober in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in die Michaelskirche.
Aus dem Kirchenvorstand der Michaelsgemeinde:
Susanne Burfeind, Ulrike Pastak, Stephanie Tillner

Hungertuch 1 Bildquelle: Andrea Rieß

Michaelskirche

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung über das Gemeindebüro. (04261 83309 oder kg.michaelskirche.rotenburg@evlka.de )

Eintrittspreis/Kosten