MICHAELSKIRCHE: Gottesdienst zum Mitsingen mit der Band "Sound of Life"

Aus der Bibel hören, beten und vor allem Musik erleben, die ins Ohr geht und für den Alltag bleibt: Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit der Band "Sound of Life".
Im Bandgottesdienst wollen wir alles, was wir im Gottesdienst erleben, in Liedern ausdrücken - vom Ankommen, miteinander beten, Gott loben bis hin zum Schlussteil mit den Fürbitten und dem Segen. Die Lieder suchen wir aus dem neuen Liederbuch der evangelischen Jugend aus. Das entstand im letzten Jahr in der Zusammenarbeit zwischen dem Kirchenkreisjugenddienst und den Regionen unseres Kirchenkreises. Enthalten sind viele Stücke aus dem Bereich Worship (Lob- und Anbetungslieder), Lieder von Kirchentagen, aber auch Rock- und Popstücke.
So singen wir auch das Glaubensbekenntnis oder das "Vater unser". Im Mittelteil geht es um die Lesungen des Sonntags, die wir mit den Texten von Liedern in Verbindung bringen. Und wem es einmal mit dem Singen zu viel wird, der kann auch einfach zuhören.

Img 2693 Bildquelle: Andrea Rieß

Informationen zu den Ausführenden

Entstanden ist die Band um das Jahr 2000 in der Kirchenregion Rotenburg. Mittlerweile sind wir im ganzen Kirchenkreis unterwegs, um Gottesdienste zu begleiten.

Kirchenregion