KIRCHENREGION: Ein Mediengottesdienst zum Start unserer App

Nachricht Rotenburg, 24. Juli 2024

"begegnen mobil" - wir vernetzen die Region

Foto: Anja Glock

In einem regionalen Mediengottesdienst am Samstag, den 17.08.24 um 18 Uhr in der Stadtkirche möchten wir euch überraschen und unter anderem mehr über die App erzählen. Der Abend soll bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen und für Fragen sind wir sowohl im Anschluss als auch jederzeit innerhalb der App ansprechbar.

Gemeinschaft ist uns wichtig und das wollen wir noch mehr unterstützen, denn:

Endlich ist sie da: Die App für alle Gemeindemitglieder, Gruppen, Ehrenamtliche und Hauptamtliche in der Kirchenregion Rotenburg. Für Termine, Veranstaltungen und so vieles mehr. Die App vervollständigt unseren wundervollen Gemeindebrief und die Homepage. Veranstaltungen können geplant und auf kurzem Weg angekündigt werden. Kurzfristig werdet ihr schnell über Änderungen informiert. Eine neue Veranstaltung kommt kurzfristig dazu? Ein Termin muss leider ausfallen? Hier findet ihr die Informationen schnell und unkompliziert. Gemeindemitglieder mit ähnlichen Interessen können sich gegenseitig unterstützen und austauschen. Ihr könnt gemeinsam Projekte planen. Lernt andere Gemeindemitglieder kennen und heißt neue Menschen in der Gemeinde willkommen.

Gibt es Fragen zu Veranstaltungen? Braucht ihr etwas? Da hilft das gute alte schwarze Brett. Hier kann man anbieten, aber auch suchen.

Es ist Platz für die Gemeindegruppen und vielleicht auch neue Gruppen in der Region, die sich engagieren möchten. Ihr könnt euch unkompliziert organisieren. Und das alles DSGVO-konform. Denn eure Privatsphäre steht für uns an erster Stelle. Alle Daten liegen auf Servern in Deutschland.

Alle Gemeindemitglieder sind eingeladen, sich zu registrieren, auszuprobieren und zu vernetzen.

Ihr findet die App unter dem Titel „begegnen mobil“ bereits online im Google Playstore und Applestore. Wir freuen uns auf eine gemeinsame, vernetzende Zukunft und darauf, mit Euch zum Auftakt auf einen schönen Gottesdienst zu feiern.

Susanne Burfeind, Julia Matthias und Anja Glock